Orte zum Wohlfühlen

PRINZ-EMIL-SCHLÖSSCHEN

Das Prinz-Emil-Schlösschen ist ein kleines Gartenpalais in Darmstadt-Bessungen. Es wurde von 1775 bis 1778 im Auftrag seines ersten Besitzers Friedrich Karl von Moser in zentraler Lage in einer schon 1772 nach englischem Vorbild errichteten Garten­land­schaft errichtet, dem heutigen Prinz-Emil-Garten. Das Prinz-Emil-Schlösschen wurde 1950 renoviert und dient heute als Nachbarschaftshaus den Bessunger Einwohnern als Begegnungsstätte und als Eventlocation. Der große Saal, in dem ich euch empfange, hat Charme und bietet perfekte Voraussetzungen für inspirierende und stimmungsvolle Tanzerlebnisse. Ein schöner Innenhof lädt in der warmen Jahreszeit zum Verweilen ein.

Prinz-Emil-Schlösschen, Heidelberger Straße 56, Darmstadt

AGORA

Die AGORA eG ist ein genossenschaftlich organisiertes, generationenübergreifendes Wohn- und Lebensprojekt. Unser großer Tanzraum befindet sich im Souterrain des neuen Wohnprojekts. Er ist hell, im Sommer schön kühl und hat ein zum Tanzen perfektes Echt­holz­parkett. Das Café der AGORA bietet leckeres Essen und Trinken für ein Zusammensein in der Gruppe oder zu zweit.

AGORA, Erbacher Straße 89, Darmstadt

BALLETT WERKSTATT

Mitten in der Stadt ist der Tanzraum der Ballett-Werkstatt mit Umkleidekabinen und Schwing­parkett ausgestattet. In unmittelbarer Nähe findet ihr Cafés und Restaurants für Treffen vor oder nach dem Unterricht.

Ballett Werkstatt, Mathildenplatz 5, Darmstadt

ANGELA‘S LIVING

Der großzügige, lichtdurchflutete Raum lädt zu vielfältigen Aktivitäten ein. Eine inspirierende Umgebung, um euren Kopf frei zu bekommen und euren Gedanken freien Lauf zu lassen. Für Privatstunden empfange ich hier auch Tänzer*innen.

Angela‘s Living, Am Roten Berg 11, 64367 Mühltal/Traisa